Prp-Behandlung

Kontaktiere Uns

Füllen Sie das Formular aus, um detaillierte Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren.

Op. Dr. Şükrü İşler

Prp-Behandlung

„Thrombozytenreiches Plasma“, kurz PRP genannt, ist der Name für das angereicherte Plasma, das durch eine der Blutzellen, die Thrombozyten, gebildet wird. Im Grunde ist das Blut in zwei Teile geteilt, der flüssige Teil heißt Plasma, der zellteil besteht aus drei Arten von Zellgruppen, die rote Blutkörperchen (Erythrozyten), weiße Blutkörperchen (Leukozyten), blutpulsationen (Thrombozyten, Thrombozyten) genannt werden. PRP hingegen ist der flüssige Teil des Blutes, das Plasma, während verschiedene Prozesse durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass thrombzyten intensiv vorhanden sind.

Die Aufgabe der Thrombozyten ist es, die Blutgerinnung zu gewährleisten. Die Blutplättchen, die durch das Austreten von Blut aus der Vene aktiviert werden, initiieren einerseits einen sehr komplexen Gerinnungsprozess, andererseits setzen Sie Wachstumsfaktoren frei, die die Wundheilung beschleunigen. Die positiven Wirkungen dieser Wirkstoffe, die von Thrombozyten abgesondert werden, werden seit langem in der Medizin verwendet.

PRP, das bei der Behandlung chronischer Wunden verwendet wird, die nicht heilen, bei Gelenk-und Muskelschäden, bei Zahnbehandlungen, hat in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse mit der Verwendung in kosmetischen Bereichen zur Hautregeneration erzielt.

Prp-Behandlung - Op. Dr. Şükrü İşler Estetik Kliniği
Transaktionsprozess und nach

PRP wird mit dem eigenen Blut durchgeführt. Etwa 8-10 ml Blut werden durch spezielle Filter zentrifugiert. Die Blutplättchen, die im Plasma, dem flüssigen Teil des Blutes, mehrfach kondensiert sind, sind einsatzbereit. Dank der dafür entwickelten Kits ist PRP zu einer sehr sicheren Anwendung geworden. Neben der Verwendung des eigenen Blutes werden bei maximaler Sterilität keine Nebenwirkungen beobachtet.

Die Anwendung von PRP, die nach den erforderlichen Verfahren in etwa 4-5 ml erhalten wird, kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden. Die häufigste Art der Anwendung ist die Injektion in den Zielbereich mit dünnen Nadeln, wie bei der Mesotherapie. Es kann auch in Form eines hohen Volumens wie bei füllanwendungen erfolgen. Eine andere Art der Anwendung ist die Anwendung mit einer PRP-imprägnierten maske. Die Gewinnung von PRP aus dem Blut dauert etwa 30 Minuten und der verabreichungsprozess dauert etwa 30 Minuten.

Die PRP-Behandlung wird in Abständen von 2-4 Wochen durchgeführt.

Es wird nicht auf diejenigen angewendet, die eine Familiengeschichte von Krebs haben, diejenigen, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, diejenigen, die eine Blutkrankheit haben, diejenigen, die Infektionen und Entzündungen in dem Bereich haben, in dem sie angewendet werden, schwangere und stillende.

Da die PRP-Behandlung auf der Selbsterneuerung der Haut oder des angewandten Gewebes basiert, ist es falsch, sofort auf das Behandlungsergebnis zu warten. Die Ergebnisse der PRP-Behandlung treten nach der zweiten oder dritten Sitzung auf.
Nach der PRP-Behandlung für ästhetische Zwecke gibt es eine Verringerung der Hautstraffung und schlaffe, Linderung von Falten, Aufhellung von Flecken auf der Haut, Helligkeit der Hautfarbe und Abnahme der Narben. Nach der Anwendung auf die Kopfhaut wird eine Zunahme der Haardicke und Kondensation in seltenen Bereichen beobachtet.

Nach der Anwendung von PRP kann die Person ihr normales Leben fortsetzen. Es entstehen keine Bilder, die das Arbeits-und Sozialleben beeinflussen. In einigen Fällen können aufgrund der in der Praxis verwendeten Nadeln Kleine und vorübergehende Blutergüsse, Rötungen auftreten. Das Auftragen einer Eiskompresse nach dem Eingriff lindert diese Nebenwirkung.

Am selben Tag wird kein heißes Bad genommen. Sonnenschutz sollte verwendet werden.
Fragen Sie das Expertenteam der Florence Nightingale Hospitals nach Fragen, die Sie über den PRP-Prozess interessieren, und fragen Sie nach Empfehlungen zu Ihrer Frage.

Möchten Sie detaillierte Informationen erhalten?

Lassen Sie uns gemeinsam entscheiden, welche Operation für Sie geeignet ist.