Körperästhetik
Kontaktiere Uns
Füllen Sie das Formular aus, um detaillierte Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren.
Soziales Teilen
Op. Dr. Şükrü İşler
Einer der Bereiche, in denen nach schnellem Gewichtsverlust oder Operationen zur Magenverkleinerung ein Durchhängen auftritt, ist die Armregion. Es beeinflusst die Person nicht nur visuell, sondern auch psychisch. Dieses Problem macht sich besonders bei ärmellosen Kleidungsstücken bemerkbar. Wenn die Arme zu beiden Seiten angehoben werden, erscheint unten ein fledermausflügelartiges Durchhängen. Mit einer Operation zur Armdehnung (Brachioplastik) wird die Person ihre schlaffe Haut los und hat eine straffere, straffere Armstruktur.
Abhängig von der Erschlaffungsgeschwindigkeit der Haut und der Dicke des Unterhautfettgewebes wird über die durchzuführende Operationstechnik entschieden. Kommt es durch Gewichtszu- und -abnahme zu einer Hauterschlaffung, kann die Hautdicke zu hoch sein. Dann wird zuerst eine Fettabsaugung durchgeführt. Nach der Fettabsaugung wird die reichlich vorhandene Haut chirurgisch entfernt. Manchmal beschränkt sich die Hautfülle auf die Achselhöhlen. Dann kann sich die Fülle der Haut erholen und eine begrenzte Narbe hinterlassen, die unter der Achselhöhle verborgen werden kann. In den meisten Fällen ist die Hautfülle in Form einer Absackung vorhanden, die sich bis zum Ellbogen fortsetzt. In diesem Fall wird die Armstreckung durchgeführt, indem eine Narbe auf der Innenseite des Armrückens hinterlassen wird, die sich von der Achselhöhle bis zum Ellbogen erstreckt. Diese Spur ist weder von vorne noch von hinten sichtbar.
Durch Alterung, genetische Struktur, übermäßige Gewichtszunahme, Sonneneinstrahlung und Schwerkraft kommt es im Armbereich zu einem Absacken.
Das Absacken des Rückens und der inneren Teile des Arms, der eine lockerere Haut und Unterhaut aufweist, wird hauptsächlich durch Fettansammlung und Hautabsackung verursacht.
Der Arm wird geformt, indem überschüssige Haut mit Einschnitten von der Achselhöhle oder innerhalb des Ellenbogens entfernt wird. Wenn überschüssiges Fett vorhanden ist, wird es durch Fettabsaugung oder direkt durch Einschnitte entfernt. An den Schnittstellen werden ästhetische Nähte angebracht.
Die Armstraffung ist eine Operation, die je nach Zustand der Region in der Regel 1-3 Stunden dauert.
Vor der Operation werden die Arme zu beiden Seiten geöffnet und eine detaillierte Planung und Zeichnung angefertigt. Die Haut, die nicht übermäßig ist, wird nur so markiert, dass sie ausreichend Spannung bietet und die Armkontur nicht stört.
Rauchen und Alkohol sollten mindestens eine Woche vor der Operation nicht konsumiert und Blutverdünner abgesetzt werden.
Wenn Sie vor der Operation eine ansteckende Krankheit entwickeln, müssen Sie Ihren Arzt informieren.
Für mindestens drei Wochen sollte ein spezielles Armkorsett getragen werden.
Zwingende Armbewegungen sollten für einige Wochen eingeschränkt werden. Andernfalls können Schäden an den Nähten auftreten.
Rauchen sollte nicht für einen gesunden und schnellen Genesungsprozess verwendet werden.
Wenn die Operation in örtlicher Betäubung durchgeführt wurde, können Sie noch am selben Tag entlassen werden. Bei Operationen mit Vollnarkose ist es sicherer, 1 Nacht im Krankenhaus zu bleiben.
In den ersten Tagen werden Gummibänder an den Armen verwendet.
3 Tage nach der Operation können Sie duschen.
Nach 5-6 Tagen können Sie zu den täglichen Aktivitäten zurückkehren.
Nach 1-1,5 Monaten können Sie mit dem Sport beginnen.
Für ca. 1 Monat wird ein spezielles Armkorsett getragen.